Seite 2 von 3
#16 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von WalterGraf 03.07.2009 18:12

Yeah!!! Vermutlich kommen, da dann auch mehr aus Biberach!!

Eventuell fahr ich dann auch wieder nachhause... wenn ich es nicht schaffen sollte meinen Dienst zu tauschen... (Bin Pfleger! Deswegen auch WE Dienst!)
#17 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sam 01.08.2009 14:45

Also, 100%ig findet das OPUS-Treffen in Nürnberg am 29.August 2009 statt.

Bei Anmeldung ist die Information erwünscht, um was für Charaktere (Clan, Bund, Stadt) es sich handelt. Unseren Charakterbogen (zum eventuellen Übertragen) findet man unter Charakterbogen. Da wir aktuell noch die Domäne mit dem höchsten EP-Schlüssel sind, erlauben wir uns, dass wir keine Rückstufungen bei den Gästen vornehmen. Wir möchten nur sehr gerne den Bogen vor Spielbeginn gesehen haben.

Wenn uns die Spielleiter über wichtige Sachverhalte aufklären würden, wenn bestimmte Charaktere anreisen. Vor allem geht es dabei um Stati, Ruf und Bekanntheitsgrad. Damit es nicht zu Peinlichkeiten kommt, nur weil unsere Spieler es nicht wissen.

Die Nürnberger Spielleitung/Orga hofft, dass nach dem OPUS-Treffen die Aktivität unserer Spieler in diesem Forum wieder steigt. Aus Mangel an Bekanntschaften ist das Interesse im Moment eher lau.

mfG
Natascha
Spielleitung Nürnberg
#18 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Acantasta 06.08.2009 10:30

Hallöchen,

da doch einige aus Berlin planen zu kommen, wie schauts mit Übernachtungsplätzen aus?

Bis dato haben ca. 4-7 Interesse angemeldet, die - wenn sich eine kostengünstige Option zum durch ganz Deutschland fahren anbietet - auch gerne übernachten würden.

Ist das denn so möglich? Denn auch noch Übernachtungskosten zahlen zu müssen können sich die meisten (leider) nicht leisten *gg*.

Grüße aus Berlin
Jutta
(Orga)
#19 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von VFlex 06.08.2009 20:43

Ich versuch was zu organisieren, wenn es der Manu nicht tut
#20 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sam 08.08.2009 09:25

4 Leute kommen ohne weiteres bei mir unter. Sollte jemand ein KFZ haben und hinterher fahren können, auch 8. Isomatten wären dann jedoch ratsam.

lG
Natascha
Spielleitung Nürnberg
#21 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sam 09.08.2009 11:00

Liebe Rollenspieler der OPUS-Domänen,

am 29. August 2008 findet in der Domäne das OPUS-Treffen-Süd statt. Gespielt wird ab ca. 20 Uhr in der Kofferfabrik in Fürt an der Stadtgrenze zu Nürnberg. Erreichbar ist das Elysium sowie via Öffentliche als auch mit dem KFZ. Auf Grund der problematischen Park-Platzlage wegen einer Baustelle in der Langen Straße empfielt sich eine rechtzeitige Ankunft sowie das gemeinschaftliche Fahren. Wegbeschreibung findet man auf http://www.kofferfabrik.cc/lageplan/lageplan.html.

Wir spielen in den oberen Räumen der Kofferfabrik, dem sogenannten Kofferraum, in geschlossener Gesellschaft. Da es sich um ein Lokal handelt, muss kein Eintritt bezahlt werden. Lediglich Speisen und Getränke müssen bezahlt werden, wobei die Preise in einem vertretbaren Rahmen sind.

Übernachtungsplätze sind bedint bei Spielern und Spielleitern vorhanden. Wer übernachten möchte, sollte dies vorher anmelden, da die Plätze limitiert sind. Ein eigenes Fahrzeug erhöht im Falle der Spielleitung Natascha die Übernachtungsmöglichkeiten, da diese nur 4 Leute in ihrem kleinen Auto mitnehmen kann.

Geplant ist für das OPUS-Treffen in Nürnberg unter anderem eine Diskussion über den PAKT VON Nürnberg. Gäste von Außerhalb können diesen Rahmen nutzen, um auch die Allianz und andere Verbindungen zu diskutieren. Außerdem wird es Tanz und Spiel (z.B. Poker) geben. Die Spielleitugn von Nürnberg bietet außerdem ein wenig Plot an, der den Abend unterhaltsamer gestalten soll.

Wir freuen uns über vorherige Anmeldungen und jeden einzelnen Gast. Da unsere Domäne momentan den höchsten EP-Durchschnitt hat, sehen wir davon ab, vorher die Charakterbögen zugesendet bekommen zu wollen. Wir empfehlen allerdings, dem Spielfluss zu Liebe den eigenen Charakterbogen in den unserer Domäne zu übertragen und diesen der Spielleitung vorher zu zeigen. Wer sicher weiß, dass er kommen möchte, darf der Spielleitung einige Fakten bezüglich seines Charakters zukommen lassen, damit unsere Spieler IT wissen was für Charaktere von euch kommen und diese euch einen gemessenen Empfang bereiten können. Wichtig wären hierbei Name, Clan, Bund, Potestas und alles, was man sonst für wichtig hält. Besonders wichtig wäre es, einen wichtigen Ruf oder Status vorher anzugeben, damit vorher die Informationen gewährleistet sind. Natürlich werden die Daten vertraulich behandelt. Bitte zeitnah!

Wie bereits erwähnt: Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast.

Mit freundlichen Grüßen
Matze und Natascha
Spielleitung Nürnberg

Kontakt unter: spielleitung@requiem-nuernberg.de
#22 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Acantasta 10.08.2009 08:54

Huhu,

also wir Berliner sind dabei, einen 9-Sitzer vollzubekommen - ergo: wir kommen zu (vorr.) 9.! *gg*.

Freuen uns schon alle sehr und danken schon jetzt für die Übernachtungsmöglichkeiten!

Grüße aus Berlin
Jutta
Orga
#23 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sam 15.08.2009 09:58

Zur Not geb ich dir mein Bett, Jutta. Isomatten sind Pflicht. Na ja, ist ja nur für eine Nacht. ^^

lG
Natascha
#24 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Raven 24.08.2009 20:47

hab keene isomatte? reicht ne normale decke? wenns fußboden ist geht das klar...
#25 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sam 25.08.2009 18:43

Es gibt ne Couch zum Ausziehen. Von daher werden wir da am Samstag schon was regeln können. Und eine Isomatte hab ich auch noch da.

lG
Natascha
#26 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Acantasta 28.08.2009 15:16

Sooo, nun isses amtlich:

Die Berliner kommen morgen zu 8. nach Nürnberg!

Freuen uns schon sehr - also bis morgen!

Grüße
Jutta
#27 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sam 28.08.2009 22:59

Wir freuen uns auch. Sind schon richtig heiß drauf und zumindest ich kann vor Aufregung nur schwer schlafen. Hoffe fit zu sein.

lG
Natascha
#28 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Raven 30.08.2009 21:14

So vielen Lieben dank für die Tolle bewirtung und der übernachtungsmöglichkeit. Auch an die Domäne Nürnberg ein Großes Lob ,ohne die so ein großes Opustreffen nicht stattgefunden hätte. Auch an die anderen Domänen ein großes dankeschön für das Tolle miteinander spielen und beschnüffeln

ein dankbarer

Danny ( Georg) ;-)
#29 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von VFlex 01.09.2009 18:47

Auch von mir meinen Dank an alle Beteiligten
So wie es aussieht hat sich daraus ja das ein oder andere überregoniale zusammenspiel ergeben.


Grüße
Felix
#30 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sebastian 02.09.2009 22:12

Ich konnte auch ein paar interessante Einblicke mitnehmen. Als erstes also ein Dankeschön an die Organisatoren des Abends und die Mitspieler.

Schön fand ich den Erstkontakt mit Mikhael, rumknurren und böse gucken ist was feines! Die Barghule waren auch toll und wirklich ausdauernd. Die Gespräche mit den anderen Lancea Spielern waren auch spaßig.

lg
Seb
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz