Seite 1 von 3
#1 OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sam 29.03.2009 17:13

Liebe Spieler, Spielleiter, Orgas,

die Vampire: Requiem Live Domäne Nürnberg läd ein, GEÄNDERT: am 29. August 2009 zum OPUS-Treffen (Süd) nach Nürnberg zu kommen.

Location ist die Kofferfabrik in Fürth, unweit der Stadtgrenze zu Nürnberg.

Um Übernachtungsplätze organisieren zu können, muss geklärt werden, wer überhaupt alles kommen möchte.

Der Ingame-Grund für die Zusammenkunft wird bei Zeiten angegeben. Outgame sollte die Vorlaufzeit lang genug sein.

Liebe Grüße,
Natascha
Spielleitung Nürnberg
#2 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Cthulhu 30.03.2009 11:14

Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass sich der IT-Grund durchaus stark auf die Entscheidung zu kommen auswirken kann/wird. Daher sollte zumindest ein grobes Konzept einer erfolgreichen Planung zu Liebe durchaus ebenfalls frühzeitig bekannt gegeben werden.

Liebe Grüße aus Berlin
Andi
#3 Re[2]: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sam 30.03.2009 15:46

Cthulhu>Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass sich der IT-Grund durchaus stark auf die Entscheidung zu kommen auswirken kann/wird. Daher sollte zumindest ein grobes Konzept einer erfolgreichen Planung zu Liebe durchaus ebenfalls frühzeitig bekannt gegeben werden.

Cthulhu>Liebe Grüße aus Berlin
Cthulhu>Andi

Mit ziemlicher Sicherheit wird es um den Pakt von Nürnberg gehen. Der sich aktuell aus Carthianischer Bewegung, Invictus und Ordo Dracul zusammen setzt.

Genaueres wird noch festgelegt.

-Natascha-
#4 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Katinka 30.03.2009 15:50

Nach welchen Regelwerk spielt ihr da eigentlich in Nürnberg?
Damit man weiß worauf man sich da einlässt
#5 Re[2]: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von gpf 30.03.2009 18:01

Katinka>Nach welchen Regelwerk spielt ihr da eigentlich in Nürnberg?
Katinka>Damit man weiß worauf man sich da einlässt

Servus,

ein eigenes, kann hier heruntergeladen werden:
http://www.requiem-nuernberg.de/Regelwerk_Schatten_der_Nacht_Vers.2.0__Vampire_Requiem_Live_Domane_Nuernberg.pdf

Mehr informationen zur Domäne:
http://www.requiem-nuernberg.de/

Wir haben eine komplette Kneipe und (wenn genug Leute kommen) ein kleines Theater organisieren können.

- gpf -
#6 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Sam 30.03.2009 18:04

Unser Eigenes. Wir arbeiten an einem übersichtlicheren/kürzeren Regelwerk, das eventuell bis zum Treffen fertig ist. Es wird sich aber eher geringfügig ändern.

Unser Regelwerk ist ans Pen&Paper-Regelwerk angelehnt.

Attribut + Disziplin ergibt bei uns Werte. Fertigkeiten sind Recheckwerte.

Wir haben in Nürnberg nicht all zu viele Beschneidungen geplant. Außer es kämen all zu starke Charaktere. Da bei uns bekanntlich eher viele EP vergeben werden, haben wir keine Bedenken, was Charaktere von außen angeht. Mordanschläge und dergleichen sind ohnehin nicht geplant, von daher machen wir uns nicht verrückt.

-Natascha-
#7 Re[2]: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Miroque 30.03.2009 18:33

Sam>Wir haben in Nürnberg nicht all zu viele Beschneidungen geplant. Außer es kämen all zu starke Charaktere. Da bei uns bekanntlich eher viele EP vergeben werden, haben wir keine Bedenken, was Charaktere von außen angeht. Mordanschläge und dergleichen sind ohnehin nicht geplant, von daher machen wir uns nicht verrückt.

Sam>-Natascha-

wenn doch einer nen Kill will spiel ich zur not Adler und verhindere das
Raben Aas weiß das der das kann

Manu (eSeL Nürnberg)
#8 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von WalterGraf 24.06.2009 13:25

Hallo liebe SL Nürnberg...

Biberach überlegt, ob wir auch kommen dürfen/können?!

Bis wann braucht ihr Antwort und klare Ansagen? Also die Anzahl usw.

Dann schauen wir wer mitkommt. Bei uns im Verein ist über das WE die große Zelt Con. Aber wenn von uns zumindest die SL kommt, wäre es doch ok, oder?? ^^

Grüße

Alex
#9 Re[2]: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Stef 28.06.2009 13:14

WalterGraf>Hallo liebe SL Nürnberg...

WalterGraf>Biberach überlegt, ob wir auch kommen dürfen/können?!

WalterGraf>Bis wann braucht ihr Antwort und klare Ansagen? Also die Anzahl usw.

WalterGraf>Dann schauen wir wer mitkommt. Bei uns im Verein ist über das WE die große Zelt Con. Aber wenn von uns zumindest die SL kommt, wäre es doch ok, oder?? ^^

WalterGraf>Grüße

WalterGraf>Alex


Hey liebe Sl Nürnberg

Ich bin spieler aus biberach und würde mich meiner sl mit anschließen wenn sie kommen.

Grüße
#10 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von WalterGraf 29.06.2009 15:36

Also werden wir zumindest zu dritt sein!!
#11 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Stef 29.06.2009 19:49

stimmt das sind wir auf jeden fall
#12 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von Stef 29.06.2009 19:50

stimmt das sind wir auf jeden fall
#13 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von VFlex 30.06.2009 14:34

Geändert: Am 29ten bin ich nicht in Nürnberg und kann daher auch keine Schlafplätze zur Verfügung stellen. Ich wünsche frohes Spiel.
#14 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von WalterGraf 30.06.2009 21:15

Müssen wir schauen... ich muss erst klären, wann meine Tochter von der Oma geholt werden muss. Wenn es zu früh ist, würden wir auch wieder nach Hause fahren... ^^ ist zwar ne Strecke aber im Wechsel und mit RedBull geht alles... ^^

Kann ich auf dich noch zurück kommen??
#15 Re: OPUS-Treffen 2009 (Süd) von raben-aas 03.07.2009 09:27

ACHTUNG!

Das OPUS Treffen in Nürnberg ist am 29. August!
NICHT am 22.!


AAS
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz