#1 Re: Willkommen! von raben-aas 18.02.2009 09:36

Ein wichtiger Tipp zur effektiven Nutzung:

Wenn Du auf Dein Profil gehst, findest Du unten den Punkt "Forum Abonnements". Wähle diesen Punkt aus und markiere alle für Dich wichtigen Unterforen, vor allem das Forum der überregionalen Depechen und das Forum Deines Bundes (sowie als Orga das Orga-Forum).

Der Vorteil ist, dass Do sofort eine Mail erhältst, wenn ein neuer Thread in Deinem Foren eröffnet wurde – was es Dir wiederum gestattet, schnell(er) zu reagieren und einen verstärkten überregionalen Austausch z.B. über Ideen, Strukturen und Prinzipien Deines Bundes in Gang zu bringen.

Achte ebenso beim Aufrufen eines Threads auf die oberste Zeile ganz rechts. Dort siehst du zwei kleine Symbole, wovon das linke ein "+" ist. Klicke dieses an, um diesen Thread zu abonnieren und per Mail informiert zu werden, falls eine neue Antwort in den Thread geschrieben wurde.

Fühl Dich bitte auch ganz frei, Inplay-Texte Deines Bundes (Gebete und Predigten beim Sanktum, Politische Thesenpapiere und Reden bei den Carthianern, Etikette-Abhandlungen und Schwüre beim Invictus, Wissenschaftliche Thesen bei der Ordo, Gebetstexte und Ritensammlungen beim Zirkel) in Dein OPUS Bundforum zu packen.

(Bitte keine Regeln, nur reine Inplaytexte).

Viel Spaß beim OPUS Spiel 2009!



AAS
#2 Willkommen! von raben-aas 18.08.2006 15:07

Willkommen im OPUS Forum!

Da dieses Forum neu ist und zudem mmein erstes Forum, bitte ich euch, besonders sorgfältig auf Fehler zu achten und mir diese an raben-aas@web.de mitzuteilen.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen habt, könnt ihr diese jederzeit gerne vorstellen oder mir auch per PN mitteilen.

Und nun viel Spaß!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz