#1 Locations Berlin von Valerius 20.03.2007 12:27

Habe hier gerade eine vielversprechende Bar in Kreuzberg (passend zum Haus der Schmerzen) gefunden.

http://www.veranstaltungsraum.net/partyraum-berlin-kreuzberg-4.html

Fotos sind recht nice.

Da bräuchten wir allerdings mind. 20 Session-Teilnehmer um die Miete zu stemmen.

Wer sonst noch Idee hat, her damit!
#2 Re: Locations Berlin von Valerius 20.03.2007 12:57

http://www.festraum-berlin.de/festraum/r_0140.php4

http://www.vorderhaus13.de/

Geschlossene Gesellschaft möglich, Preissystem allerdings etwas hoch (mit Essen verbunden wenn ich richtig sehe).
#3 Re[2]: Locations Berlin von Valerius 20.03.2007 13:16

Also ich sollte vielleicht mal nach den Anforderungen fragen.

Ich seh das ungefähr so:

-Raum für 10-25 Personen (mit ausreichend Sitzgelegenheiten)
-Miete nicht mehr als 100 € pro abend oder eben Mindestumsatz nicht höher als 5(?) oder 10(?) € pro Person
-am besten abtrennbar bzw. separater Raum oder geschlossene Gesellschaft möglich

Was meint Ihr?
#4 Re: Locations Berlin von Nightwish 21.03.2007 12:54

Valerius>Habe hier gerade eine vielversprechende Bar in Kreuzberg (passend zum Haus der Schmerzen) gefunden.

Valerius>http://www.veranstaltungsraum.net/partyraum-berlin-kreuzberg-4.html

Valerius>Fotos sind recht nice.

Valerius>Da bräuchten wir allerdings mind. 20 Session-Teilnehmer um die Miete zu stemmen.

Find ich nicht schlecht. Hm, wieviele Stammspieler habt Ihr denn so? Also ich würde auch gern mal wieder vorbeischauen. Vielleicht krieg ich noch ein paar andere Magdeburger Spieler dazu, auch mit nach Berlin zu kommen.
#5 Re[2]: Locations Berlin von Nightwish 21.03.2007 12:57

Also ich weiß ja nicht, wie das in Berlin so aussieht, aber wir haben uns in Magdeburg bei ner Warhammer-Gruppe eingemietet. Soll heißen: Die bezahlen für ein Kellergewölbe 50 Euro Miete pro Monat, wir beteiligen uns mit 15 Euro pro Monat daran und können dann dort jederzeit spielen.
Vielleicht gibts ja in Berlin auch solche Gruppe...habt Ihr mal bei Rollenspielläden nachgefragt?
#6 Re: Locations Berlin von raben-aas 21.03.2007 13:58

Valerius>http://www.veranstaltungsraum.net/partyraum-berlin-kreuzberg-4.html
Valerius>Fotos sind recht nice.
Valerius>Da bräuchten wir allerdings mind. 20 Session-Teilnehmer um die Miete zu stemmen.

Was ich mich grade frage:

Das Ganze ist eine Bar. Der Partyraum ist nicht abtrennbar, und eine Exklusiv-Nutzung der Kneipe ist auch ausgeschlossen. Ebenso ist es ausgeschlossen, sich selbst Getränke mitzubringen, man soll also an der Theke bestellen, und eigene Musik zu spielen ist auch nicht drin. Und dann wollen sie 100 Euro.

Schlussfolgerung: Warum nicht die Session einfach in der Bar stattfinden lassen, früh kommen und die Tische im besagten Raum als ganz normale Gädte belegen? Hat exakt den gleichen Effekt, und kostet nix.

AAS
#7 Re[2]: Locations Berlin von Valerius 21.03.2007 15:01

Guter Einwand.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz