Seite 3 von 4
#31 Re[2]: OPUS TREFFEN 2008 von raben-aas 27.06.2008 08:15

DC>Vielleicht werde ich mich auch zu euch gesellen, wen ich dann darf...

Warum solltest du nicht dürfen?

AAS
#32 Re: OPUS TREFFEN 2008 von the1stbowist 29.06.2008 18:30

Die Rostocker SL wird am Mittwoch auf dem Rollenspielerstammtisch die ganze sache noch mal publik machen und dann werden wir ein entsprechendes feedback geben können.
#33 Re: OPUS TREFFEN 2008 von raben-aas 30.06.2008 11:07

Supi!! thx!

AAS
#34 Re: OPUS TREFFEN 2008 von Acantasta 30.06.2008 12:58

Achja, und die Berliner Spielerschaft fragt auch schon, wieviele sie aufnehmen dürfen zu Übernachtungszwecken und so... also meldet euch, dann kann ich euch auch verteilen... d.h. ihr habt eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit und es entstehen keine weiteren Kosten diesbezüglich!!!!

Grüße

Jutta
Berliner Orga, zu erreichen über PN oder j.slaby@web.de
#35 Re: OPUS TREFFEN 2008 von Sam 30.06.2008 15:51

Ich muss mich leider entschuldigen. Schon allein aus finanziellen Gründen (Autoreperatur war teuer...). Außerdem spielen wir genau an dem Termin in Nürnberg und der Weg ist doch etwas kürzer. - Es kommt ja bekanntlich immer alles anders und zweitens als geplant. Wär gern gekommen, aber ich hab jetzt ja net mal mehr das Geld dazu...

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß, freu mich darauf den Spielbericht zu lesen und versuch dann beim nächsten Mal dabei zu sein. Wenn ich es rechtzeitig weiß, nehm ich auch zur Not Extra-Urlaub.

Liebe Grüße aus Mittelfranken
Natascha aka. Sam vom Ordo Dracul
#36 Re: OPUS TREFFEN 2008 von steve 03.07.2008 00:52

könnte man vieleicht mal so wissen wo das dann in berlin stadtfindet also genau? mir reicht ja nur ein stadtteilname, nur will das gerne wissen um vieleicht noch was anderes zu planen
#37 Re: OPUS TREFFEN 2008 von raben-aas 03.07.2008 08:16

Die gleiche Antwort auch hier: Solange wir nicht wissen, wer alles kommt, können wir den Raum nicht planen, und demzufolge den Stadtteil festlegen.

Die Reihenfolge ist gezwungener Maßen
Feedback der Spieler/Domänen --> Raumbuchung --> Veröffentlichung des genauen Ortes/Stadtteils

AAS
#38 Re: OPUS TREFFEN 2008 von raben-aas 03.07.2008 13:54

Einladung zum OPUS TREFFEN 2008

Das erste große "Multi-Domänen-Treffen" der OPUS Geschichte findet Ende des Monats in Berlin http://www.midnightdance.de statt.



Ruf zum DISPUT

Brüder und Schwestern in LONGINUS,
Geheiligte und Gläubige der deutschen Lande,

das Wort der Heiligen Dunklen Schrift unseres Messias, das Testamentes des LONGINUS ist die Offenbarung von GOTTES Wort an uns, die durch ihn Verdammten.

Das Wort GOTTES ist unfehlbar. Wir aber sind es nicht. Und müssen darum danach trachten und streiten, den Sinn der überlieferten Worte auszudeuten.

Wie es Sitte hat und Tradition, rufen die Geheiligten der Sanktums die Kinder der Nacht zum Disput.

Geladen ist ein jeder. Gleich welchen Blutes oder Bundes, gleich welchen Standes und welcher Domäne er ist. Denn jedes Kind der Nacht trägt GOTTES Wort im Fluch in sich, ist Manifestation SEINES Willens und Werkes. Ist Bruder und Schwester. Ist Glaubender und Zweifler. Ist Kind der Nacht. Ist verdammt. Und geheiligt.

Der Disput findet statt in der Nacht des 26. zum 27. Julius in der Domäne der Erzdiözese AltOstBerlin.

Jeder erhält freies Geleit zur Anreise. Und ebenso freies Geleit zur Abreise, sofern er den Kirchenfrieden des Disputes achtet und den Vorsitz der Erzbischöfin der Domäne Magdalena über den Disput anerkennt.

Zum Disput darf jeder sprechen. Jeder Zweifel äußern. Jeder Antwort geben. Zum Ende werden die Geheiligten der Lancea Sancta der versammelten Domänen beraten, ob es neue Auslegungen des Glaubens und der Texte gibt, und so sich solche finden, wird von Berlin aus ein Schreiben mit den Beschlüssen und Gedanken des Disputes erfolgen, welches andere Geheiligte und Gläubige in der Fremde führen und leiten möge auf dem Weg durch ihre heilige Finsternis.

So will es GOTT und die dunkle Pflicht.

Amen.

Matthäus, Abt der Corona Obscura,
Ahnherr der Mahre, Ältester der Domäne</center><br />

OFFPLAY

Der Disput im Spiel: Ein Glaubensdisput ist eine offene Einladung der Lancea Sancta an Vampire aller Bünde, sich zu versammeln und strittige Auslegungen des Testamentes und GOTTES Auftrag an die Vampire ohne Scheu zu diskutieren. Dem liegt der Gedanke zugrunde, dass der Fluch jedes Vampirs einzigartig ist und sich somit GOTTES Wort an die Vampire in jedem Verdammten – egal, wie gläubig oder ungläubig er ist – anders manifestiert. Ein Disput ist für Geheiligte des Sanktums ebenso sehr eine Prüfung ihrer eigenen inneren Überzeugung wie auch ein Machtinstrument: Wem es gelingt, die Geheiligten auf dem Disput zu überzeugen und einen gewissen Einfluss auf das lokale oder gar überregionale Glaubensbekenntnis zu nehmen, der dokumentiert sehr deutlich, dass er zu Höherem berufen ist, und wird womöglich wenn nicht offiziell, so inoffiziell zur Position einer Art "Glaubensführer" aufsteigen.

Das Ergebnis des Disputes im Spiel: Nach Ablauf des Disputes wird von der gastgebenden Gemeinde aus eine Gedächtnisschrift umgehen. Diese MUSS zwar nirgendwo weitere Beachtung finden, aber aufgrund ihres Gewichtes besteht die gute Chance, dass die Schrift in manchen (vielen?) Domänen Teil der dortigen Liturgie und Praxis der Geheiligten werden wird (oder eben auch nicht). Letztlich sind die Glaubenskongretationen von Westminster und anderer Glaubensströmungen innerhalb der Dunklen Kirche mehr oder weniger auf diese Art und Weise entstanden. Ob daraus eine Art "OPUS Liturgie" des Sanktums reifen wird, bleibt abzuwarten – und wird in keinem Fall "von oben befohlen" (weil es sowas wie ein übergeordnetes SL-Gremium im OPUS Netz auch nicht gibt).

Das Ereignis: Der Disput steht unter dem Kirchenfrieden. Jeder an der Versammlung teilnehmende hat freie An- und Abreise (Letzteres natürlich nur, wenn der Charakter nicht auf dem Disput den Frieden bricht, indem er etwa jemand anderen körperlich attackiert). Damit ist ein Kirchendisput eine sehr seltene Gelegenheit, eine fremde Domäne unter der Garantie des Friedens zu besuchen. Und damit: Eine einmalige Chance, Mitglieder des eigenen Bundes oder der eigenen Familie in anderen Domänen zu treffen. Auch, wenn man selbst ganz und gar ungläubig ist.

Der Vorabend: Der Disput findet am Samstag, dem 26. Juli statt. Damit die Anreise sich lohnt, wird es am Abend davor ein zweites Event geben: Einen Ball, ausgerichtet von der in Berlin zur Macht strebenden Ventruefamilie der Arpáden um ihren Grafen Gáspár (Details siehe Berlin-Website).

Die Anmeldung: Erfolgt so früh wie möglich – spätestens aber bis 16. Juli 2008 – bei der Orga Berlin (PN oder Mail). Gespielt wird nach Berliner Regelwerk (auf unserer Website unter http://www.midnightdance.de zum Download), jeder Charakter muss VOR Einreise abgenickt werden (kritisch nur bei übermächtigen (6+ Disziplinpunkte, Potestas 3+), überalten (200+ Jahre) oder exotischen (Blutlinien, seltene Kabalen) Charakteren).

Die Übernachtung: Abhängig von der Zahl der Gäste werden so viele Anreisende wie möglich privat bei Spielern und Orga von Berlin untergebracht (Schlafsäcke sollte man dabei haben).

Genaue Spielorte werden bekanntgegeben, sobald wir wissen, wer und vor allem wie viele kommen.
#39 Re: OPUS TREFFEN 2008 von raben-aas 11.07.2008 08:18

Erster Zwischenstand:

Aus Rostock beehren uns ca. 10 Gäste zum Event.
Aus Magdeburg rechnen wir mit 2–4 Gästen.
Aus anderen Domänen liegen bisher keine Anmeldungen vor.

Die BALL LOCATION für Freitag den 25. Juli wird sein
Klubhaus Falkenhagener Feld in Spandau, Westerwaldstr. 13

Die DISPUT LOCATION für Samstag den 26. Juli steht noch nicht fest.

Bitte macht in euren Domänen nochmal Werbung und vor allem gebt uns Bescheid, wer kommt (oder auch dass niemand kommt), das hilft uns enorm bei der Planung!

Sagt ebenfalls Bescheid, wenn ihr Fragen habt, es Klärungsbedarf gibt, ihr Hilfe für den Disput benötigt (es wird aber auch dazu noch eine Einleitung vor Ort geben. damit niemand Scheu haben muss mitzudisputieren).

AAS
#40 Re: OPUS TREFFEN 2008 von Acantasta 17.07.2008 21:00

Und wer für den Ball nochmal Tanzen üben möchte bzw. sich den Walzer zeigen lassen möchte, kann sich gerne bei mir melden *g*

Grüße

Jutta
Berliner Orga
#41 Re: OPUS TREFFEN 2008 von Sithem 20.07.2008 12:21

Wer für den Ball noch etwas Nachhilfe im Walzer braucht, kann mit diesem Video auch prima alleine oder mit Partner/in üben.

Gaspar wird gerade zu Beginn viel Walzer spielen, einerseits weil das für einen Österreicher zu einem Ball nunmal ein MUSS ist, andererseits weil er wirklich sehr leicht zu lernen ist.

Eine Inplay-Einladung zum Ball wird übrigens in Kürze folgen.

Viel Spaß beim üben!

#42 Re: OPUS TREFFEN 2008 von Immanuel 22.07.2008 14:06

Ich muss zugeben, dass ich etwas verwirrt bin.
Egal.
Ist es zu spät sich für den Ball anzumelden?
Falls nicht, würde ich das gern tun.

Mein Charakter(Immanuel) ist eher wenig mächtig und sollte aus diesem Grund kein Problem darstellen.

(P.S.: Walzer ist kein Problem, ich hoffe auf Wiener Walzer, Foxtrott und Tango, meinte wegen auch Latein)
#43 Re: OPUS TREFFEN 2008 von Warpstein 22.07.2008 14:29

Es sollte einen Email Newsletter geben, dann wären wenige Spieler aus Lübeck sicherlich auch gekommen.

So haben wir nun leider zuspät davon erfahren, wir schauen zu selten ins Netzwerk somit.

Schade.
#44 Re[2]: OPUS TREFFEN 2008 von Sithem 22.07.2008 14:55

Quatsch, wegen einigem hin und her wird die IT-Einladung überhaupt erst heute rausgehen. Jeder Gast ist herzlich willkommen!

Immanuel>Ich muss zugeben, dass ich etwas verwirrt bin.
Immanuel>Egal.
Immanuel>Ist es zu spät sich für den Ball anzumelden?
Immanuel>Falls nicht, würde ich das gern tun.

Immanuel>Mein Charakter(Immanuel) ist eher wenig mächtig und sollte aus diesem Grund kein Problem darstellen.

Immanuel>(P.S.: Walzer ist kein Problem, ich hoffe auf Wiener Walzer, Foxtrott und Tango, meinte wegen auch Latein)
#45 Re[2]: OPUS TREFFEN 2008 von raben-aas 22.07.2008 15:18

Warpstein>Es sollte einen Email Newsletter geben, dann wären wenige Spieler aus Lübeck sicherlich auch gekommen.
Warpstein>So haben wir nun leider zuspät davon erfahren, wir schauen zu selten ins Netzwerk somit.
Warpstein>Schade.

Naja, das Forum IST nunmal unser Newsweg, und auf der OPUS Seite stands auch, und wer eine Newsfunktion will kann Threads hier ABONNIEREN(!).

Dass die Domäne Lübeck überhaupt noch existiert, war mir auch nicht bekannt, sonst hätt ich nachhaken können.

Davon ab: Wir nehmen auch noch kurzfristige Teilnahmeansagen an. Und sooo viel Vorlauf brauchts nun nicht, um von Lübeck den Weg nach Berlin zu finden, ist ja praktisch um die Ecke

Also: Weitergeben, Werbung machen, Anmeldung schicken, los geht's!

AAS
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz