Seite 1 von 4
#1 OPUS TREFFEN 2008 von raben-aas 16.05.2008 13:24

Die Vorankündigung ist auf der OPUS Website:


http://www.vampire-requiem-live.de


Fragen, Teilnahmeankündigungen oder sonstige Statements gerne in diesem Thread
#2 Re: OPUS TREFFEN 2008 von gpf 29.05.2008 22:15

Servus,

leider ist diese Ankündigung etwas spät.

Hast du dieses "Opus-Treffen" auch mit anderen SL abgesprochen ?

Was bedeutet 6+ Disziplinspunkte ?

- Christian -
#3 Re[2]: OPUS TREFFEN 2008 von Sithem 31.05.2008 12:18

gpf>Was bedeutet 6+ Disziplinspunkte ?

Ich vermute stark, die Berliner Orga will sich damit das Recht vorbehalten, Gastcharaktere mit sehr vielen und hohen Disziplinen (also über 6 Punkte erstmal als Richtwert) nicht oder nur eingeschränkt bzw. unter Vorbehalt in Berlin zu gestatten.

Die Begründung dafür, wie für andere Einschränkungen/Bedenken gegenüber sehr hohem Alter, sehr hoher Potestas etc., wird wohl ein einheitliches Kraftlevel sein. Damit nicht - um es ganz profan auszudrücken - irgendein hoschi mit 2 5er Diszis, 500 Jahren auf dem Buckel und Potestas 7 hier auftaucht und einfach mal die Session sprengt und sowohl den Berlinern, wie auch den übrigen Gästen den Spaß verdirbt, weil solche Werte hier normalerweise gar nicht möglich sind.
#4 Re: OPUS TREFFEN 2008 von gpf 31.05.2008 12:29

Servus,

das ist eine Varianten was es bedeuten könnte, ich hätte aber gerne eine konkrete Aussage, was dami gemeint ist.

Ist damit gemeint, CHars mit 6 oder mehr Disziplinspunkten insgesamt, oder CHars mit 6 oder mehr Punkten in einer DIsziplin.

- Christian -
#5 Re: OPUS TREFFEN 2008 von raben-aas 06.06.2008 14:31

6 oder mehr Punkte insgesamt ist gemeint.
#6 Re[2]: OPUS TREFFEN 2008 von raben-aas 06.06.2008 14:32

gpf>leider ist diese Ankündigung etwas spät.

Naja, 2+ Monate Vorankündigung, und vorher wurde es bereits om Orgaforum besprochen (a wurde auch der Termin fixiert)

gpf>Hast du dieses "Opus-Treffen" auch mit anderen SL abgesprochen ?

Klaro!

AAS
#7 Re[2]: OPUS TREFFEN 2008 von Sam 06.06.2008 18:52

raben-aas>6 oder mehr Punkte insgesamt ist gemeint.

Bitte was? Versteh ich richtig? Ihr streicht da dann drin rum und sagt dann, was ihr für den Abend zulasst und was nicht? - Also ich hab auch schon mehr als 6+, weil ich de facto über ein Jahr den Charakter spiele (und man ja mit 3 schon anfängt)... Das seh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ein. Bevor mir irgendwer an meiner Sam rumstreicht bleib ich Zuhause. Hätt' zwar Urlaub, aber ich seh's net ein. Wer seinen Charakter gern so spielt wie er ist, lässt grad mal die SL draufgucken und Steigerungen abnicken oder verneinen, aber garantiert nix hart erarbeitetes für nen Spielabend außerhalb mal eben für nicht vorhanden erklären, nur um's dann daheim wieder wie vorher zu spielen. Da käm ich mir ehrlich gesagt etwas deformiert vor.

-Natascha-
#8 Re: OPUS TREFFEN 2008 von Kratos 08.06.2008 16:08

Ich gehe davon aus das unsere Orgas im Normalfall kein Interesse haben jemand den Spielspaß kaputt zu machen in dem sie einem Char die erspielten Punkte wegstreichen, vor allem wenn die Punkte daher kommen das mann Regelmäßig spielt.
Ich gehe einfach davon aus das sie sich nur einen Überblick über die mächtigeren Chars machen, um dafür zusorgen das das Treffen kein Debakel wird weil irgendein PG-Vampir vorbei kommt und erstmal die hälfte aller Spieler umlegt. Oder jede Zusammenkunft mit seinem erscheinen beendet weil er erst mal "Vampir 8" in den Raum ruft. Und der Rest der Session aus Weglaufen besteht. etc...
Also überlegst dir nochmal ob du deinen Urlaub nicht doch nutzen willst um uns in Berlin einen Besuch abzustatten. Ich zumindest bin überzeugt das das Treffen allen beteiligten viel Spaß bringen wird
#9 Re: OPUS TREFFEN 2008 von gpf 08.06.2008 17:42

Servus,

leider äußert sich "die Orga" hier ja nicht zeitnah zu diesem Thema, obwohl zum Fragen explizit aufgefordert wurde.

Wenn diese Themen vorher geklärt werden könnten, dann würden wir evtl. ja vorbei kommen.

- Christian -
#10 Re: OPUS TREFFEN 2008 von Trin 08.06.2008 21:09

Von meinem Berlinbesuch kann ich nur sagen, dass das nicht halb so schlimm ist wie es sich anhört, da man trotz der "Abstufung" immer noch mächtiger ist/sein könnte. Jede Domäne hat wohl auch sein eigenes Stärkelevel und an das wird man angepasst und regelkonform gemacht. Das heißt nicht dass man vom Oberchef in der Domäne XY zum kleinen Möchtegern-vampir in der Domäne Z wird.
#11 Re: OPUS TREFFEN 2008 von gpf 08.06.2008 22:18

Servus,

das ist gut zu hören, doch eine Tour nach Berlin ist doch ein nicht unerheblicher Kosten- und Zeitaufwand hier aus Franken. Da her hätte ich alle diese Dinge gerne geklärt bevor ich mich entscheide ob ich hinfahre.

- Christian -
#12 Re[2]: OPUS TREFFEN 2008 von Sue 09.06.2008 08:37

Es geht bei dieser Reglung nicht darum, einen Charakter zu deformieren, zu verändern oder um Schikane. Wir als lokale Orga haben diese Reglung, insbesondere da beim Opustreffen viele Domänen mit unterschiedlichen Powerlevel auf einander treffen und es mehr um den Spass beim Spiel geht, als darum wer mehr Dizipunkte aufbringen kann.
Die Reglung ist dafür da, um das Spielgleichgewicht zu wahren. Es kommt letztendlich immer auf den individuellen Fall an, du kannst dich also gern persönlich mit uns in Verbindung setzen und wir sehen dann, was wir im konkreten Fall tun können, um die ein Spiel hier zu ermöglichen.
Ich denke, die Nürnberger, die bereits an unserem Spiel teilgenommen haben, können euch davon berichten, wie es war. Wie gesagt, es geht nicht darum irgendjemanden zu schikanieren, oder eure Charaktere unter den Scheffel zu stellen, damit unsere SCs euch überlegen sind etc. Das ist nicht der Grund und auch nicht unser Anliegen.

gpf>leider äußert sich "die Orga" hier ja nicht zeitnah zu diesem Thema, obwohl zum Fragen explizit aufgefordert wurde.

Wir Orga versuchen so schnell wie möglich zu antworten. Ich finde den Kommentar hier etwas unpassend, da du zumindest das WE hättest abwarten können.
#13 Re[3]: OPUS TREFFEN 2008 von gpf 09.06.2008 08:53

Servus,

Sue>Wir Orga versuchen so schnell wie möglich zu antworten. Ich finde den Kommentar hier etwas unpassend, da du zumindest das WE hättest abwarten können.

Ich finde es ja gut, das Ihr jetzt zeitnah antwortet, nachdem es am Anfang eine Woche gedauert hat bevor eine Antwort kam, und sich seit dem keine Orga mehr geäußert hatte.

Aber lassen wir das.

Kommen wir zum Thema zurück.

Da ihr den Termin leider genau auf unseren Spielabend gelegt habt, kann ich mich zwar schon "anmelden" allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich vorbei kommen kann. Da natürlich unser Spielabend Priorität für mich hat (ich denke Ihr könnt das verstehen).

Wie gehen wir da am besten vor ?

Und wäre es nicht in Zukunft möglich, so ein Treffen auf einen etwas besseren Termin zu legen ?

- Christian -
#14 Re: OPUS TREFFEN 2008 von Sue 09.06.2008 08:56

also die letzte Antwort von einer Berliner Orga war Freitag und diese hat auch auf die Frage geantwortet, die es da gab.
#15 Re[2]: OPUS TREFFEN 2008 von gpf 09.06.2008 09:02

Servus,

Sue>also die letzte Antwort von einer Berliner Orga war Freitag und diese hat auch auf die Frage geantwortet, die es da gab.

War leider nicht als solche zu erkennen.

- Christian -
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz