#1 Feedback zu Bugs von raben-aas 21.08.2006 08:51

Hallo!

Betreffs der diversen Anmerkungen, die es in unserem Forums-Test gab, hab ich heute - erstaunlich und rekordwürdig schnell - Antwort bekommen (kann man auch unter www.commmunityhost.de direkt nachlesen unter "Support").

Wie vermutet, ist der Service neu unnd es gibt natürlich noch Kinderkrankheiten, die aber in Folgeversionen ausgemerzt werden.

U.a. danken die Entwickler für den Hinweis, dass es natürlich NULL Sinn macht, eine Antwort direkt unter dem Beitrag einzufügen, auf den sie sich bezieht, wenn man keine TREE Ansicht anbietet. Im nächsten Update werden Antworten also grundsätzlich "ganz hinten" eingefügt, und spätere Versionen werden mehrere Anzeigeoptionenn (Flat und Tree) anbieten.

Betreffs Fragen des Stylings werden die Optionen erweitert,. auch verschiedene Admin-Hürden werden noch deutlich verbessert bzw. entfernt.

Das Einzige, was gegenwärtig Schade scheint, ist, dass es einstweilen "aus Performancegründen" nicht möglich sein wird, den jew. letzten Beitrag und dessen Autor schon auf der Übersicht-Seite anzuzeigen.

Hier gilt also weiterhin: Wenn das Dokument-Symbol links schwarz ist, gibt es einen neuen Beitrag, und zwar in dem Artikel, der rechts genannt ist. Und in den muss man dann eben hinein klicken.

Seeya, und fröhliches Weitertesten!


AAS
#2 Re: Feedback zu Bugs von Anna 01.02.2007 08:17

Hallo lieber Admin,

kein Bug, eine Anregung: Hast du die Möglichkeit, die Betreffzeile oder den Absender der Aktivierungs- und Bestätigungsmails (ohne großen Aufwand) zu verändern? Nachdem die Mails im Spamfilter landen (und auch wenn dem nicht so wäre), ist es wirklich ungeschickt, dass nicht ersichtlich ist, dass die Mail von diesem Forum kommt, mit Vampire zu tun hat oÄ. Ich habe sie jedenfalls als typische Spammail gelöscht. "Registrierung" oder "Anmeldung" sind keine adäquaten Betreffzeilen, insbesondere wenn der Absender "info" heißt. : angel :

Nur ein Gedanke. :kiss:
#3 Re[2]: Feedback zu Bugs von raben-aas 01.02.2007 08:51

Hi, Anna,

ich werde sehen, was ich tun kann. Soweit ich die Admin-Oberfläche im Kopf habe, gab es da auch die Option, die diversen Bestätigungsmails zu modifizieren. Dannke in jedem Fall für den Tipp

AAS
#4 Re[3]: Feedback zu Bugs von raben-aas 01.02.2007 10:26

Jup, die Nachrichten sind frei einstellbar. Hab jetzt alle automatisch generierten Nachrichten überarbeitet und den Betreff geändert.

Wenn ihr eure Spam-Filter so einstellt, dass Mails mit dem Betreff "Requiem" durchgelassen werden, müssten alle Forums-Mails durchkommen (in jedem Betreff der Foren-Mails taucht der Begriff "Requiem" irgendwo auf).

AAS
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz